Feudingen-Online - Druckansicht Sonntag, 24.09.17

Gästebuch

In diesem Gästebuch sind 241 Einträge, jeweils 10 auf einer Seite.

Eintrag hinzufügen

Seite: 1 2 ... 24 25 »
241. Andre Schweitzer, Niedersachsen / Osnabrück 19.03.16, 12:05
Ein Moin an alle Feudinger aus Osnabrück. Mittlerweile wohne ich schon 2 Jahre in der Stadt. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht !!!

Viele Grüße
Andre

 

240. Wolfgang Pitz, Steinhagen 01.02.16, 15:45
Hallo ihr Färjer Streppeln, nach langer Zeit hatte ich im Dezember mal wieder Grünkohl eingelegt und heute das Ergebnis genossen. Und was soll ich sagen? Einfach immer wieder saulecker. Kealmus, eine Erinnerung an Kindertage in meiner alten Heimat und seit Jahren im Rezept dem Geschmack aus den 50-zigern nachempfunden, vielleicht.
Leider gibt es in Feudingen wohl niemand mehr, der es genau beschreiben kann.

 

239. Florevie, SOWgiKOY 19.01.15, 11:07
Hallo,schaue seit kurzem relegme4dfig auf deine Seite und finde vieles dort wieder was mich auch besche4ftigt. Kann es leider nicht so in Worte fassen aber lese es gern und regt mich zum Denken an, bzw. ste4rkt mich in meinem Glauben. Sag einfach mal DANKE daffcr und hoffe du berichtest noch lange fcber das was dich besche4ftigt.LG einfach ich

 

238. Heinz Achenbach, Breidenstein 22.01.13, 19:09
Hallo Joachim,

Webcam geht doch wieder...leider isses schon dunkel...nicht viel zu sehen...mach mal deinen "night breaker"(Taschenlampe) an...schaue demnächst mal hier wieder vorbei...

Gruß Heinz

 

237. Ich, Feudingen 07.12.12, 22:19
Morgen Weinachtsmarkt
Ein MUSS<3

 

236. Erich Horchler, Feudingen 27.01.12, 20:41
Hat denn der Wolfgang Pitz mal hier in Feudingen Fußball gespielt, oder woher kenne ich den Namen?

 

235. Wolfgang Pitz, Steinhagen a.T.W. 27.01.12, 17:05
Gestern und heute habe ich mein Kealmus genossen, einfach wunderbar. Liegt auch an der Zubereitung durch meine Frau, die das besonders gut macht, obwohl diese Form an Grünkohl hier gänzlich unbekannt ist. Übrigens, saure Bohnen, die geschnippelten aus der Flasche, die gab es früher bei Herdegehrets am Lindenrain auch ab und zu, das war ein Festessen für mich als Schuljunge. Na ja, die Geschmäcker sind halt verschieden und wie der alte Fritz schon sagte "Jeder nach seiner Fason..". Grüße an die alte Heimat, WP

 

234. Erich Horchler, Färje 24.01.12, 21:37
Als Kind habe ich Kealmus gehasst! Auch saure Bohnen habe ich gehasst! Bei Letzterem hat es derart streng gerochen, dass man meinte, das ganze Haus wäre vollgekübelt worden. Ich habe dann beim Mittagessen immer gesagt, ich hätte es "am Magen". War natürlich ne glatte Lüge. So kann ich nie Bundespräsident werden!

 

233. Bubby, caSRAjZJP 23.01.12, 06:13
I really neeedd to find this info, thank God!

 

232. Wolfgang Pitz, 33803 Steinhagen a.T.W. 22.12.11, 11:39
Einmal im Jahr ein Beitrag hier, eigentlich wenig, aber gemessen am Interesse der übrigen Färjer wiederum viel. Na ja, will auch nur kundtun, daß ich wieder mal Kealmus eingelegt und das Rezept dazu verbessert habe. Bin mal gespannt was im Februar 2012 dabei herauskommt. Beste Grüße nach Feudingen, meine alte Heimat!

 

Seite: 1 2 ... 24 25 »